FAQ’s

Wie reise ich am besten ans Grömpu-Weekend Horw?

Wir empfehlen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Gründe dazu sind offensichtlich: Erstens musst du nicht auf einen Parkplatz hoffen oder das Auto etwas entfernt abstellen und zum Seefeld laufen. Nein, der Bus fährt dich praktisch auf den Platz! Zweitens kannst du am Abend ohne schlechtes Gewissen an der grossen Party teilnehmen! Auch die Taxis wissen, dass es einiges zu tun gibt an diesem Wochenende….

Anfahrt ÖV ab Bahnhof Luzern: Bus Nr. 20 bis Haltestelle «Seefeld».

Was spricht für eine Teilnahme beim Grömpu-Weekend Horw?

Egal ob Du ein Vollblutsportler oder ein Bewegungslegasteniker bist – bei uns findet jeder seinen Platz. Natürlich geht es wie bei jedem Turnier auch bei uns darum, am Ende des Tages einen Sieger zu küren. Doch viel wichtiger ist es uns, dass Du bei uns einen unvergesslichen Tag erleben kannst. Nebst dem sportlichen Aspekt hast du zwischendurch oder danach genügend Zeit um dich zu amüsieren und das Tanzbiest in dir zu entdecken.

Schnappe Dir also deine besten Freunde zusammen und werde Teil eines einzigartigen Erlebnis bei uns in Horw wo dir ein echtes Summerfeeling garantiert sein wird.

Wer kann an den Turnieren teilnehmen?

Jeder! Egal ob jung, alt, schnell, langsam, konzentriert, locker, gross, klein, leichtfüssig oder schwerfällig. Solange du Spass hast und solange du andere nicht daran hinderst, Spass zu haben, bist du dabei! Eine winzige Ausnahme gibt es aber dennoch: Das Dorf-/Vereinsturnier vom Freitagabend ist ausschliesslich für Horwer Vereine, Firmen und Gruppen reserviert. Es soll ein Dorffest werden, wie es dies schon vor 10 Jahren war! Feuerwehr, Blauring, SaniGraf (wohl Rekordteilnehmer…), Versicherungen und Banken, KMU oder TV Horw sind mögliche Teilnehmer. Solange ihr aus Horw kommt, seid ihr am Freitagabend herzlich willkommen.

Lohnt es sich auch ins Seefeld zu kommen, wenn ich an keinem Turnier teilnehme?

Die Teilnehmer danken es Dir, wenn du sie beim Spielen anfeuerst und unterstützt. Der Eine oder Andere ist auch froh, wenn du ihm einen Schluck Bier zwischendurch anbietest, wenn er ausgewechselt wird. Schliesslich sollen die Energiereserven auch jederzeit wieder aufgeladen werden können.

Doch auch ohne Bezug zu einem teilnehmenden Team lohnt es sich, uns während dem Wochenende auf dem Horwer Seefeld zu besuchen. Gemütliche und freudige Stimmung, spannende Spiele auf und neben dem Platz, frische Horwer Seeluft und natürlich, eine grosse Party am Ende des Tages! Da mischen sich Zuschauer und (Spitzen-)Sportler, Jung und Alt. Es wird getrunken, gefeiert und getanzt. Ganz egal, ob du selber mitgemacht hast oder ob du die Teilnehmer angefeuert hast.

Kann ich an mehreren Turnieren teilnehmen?

Aber klar doch! Je mehr, desto besser! Das Programm wurde sogar extra so gelegt, damit Du an mehreren Turnieren dabei sein kannst. Die Sport-Könige absolvieren demnach folgendes Programm:

Freitag-Abend: Pétanque oder Dorfturnier

Samstag-Vormittag: 29. Schmid Open (Tischtennis)

Samstag-Nachmittag: Guggerturnier/Grömputurnier/Beachvolleyturnier

Es gibt also definitiv keine Ausreden, die wir hier gelten lassen würden.

Gibt es eine Möglichkeit mich vor Ort umzuziehen und zu duschen?

Aber klar doch – auch Hygiene ist uns wichtig. Damit Du dich nach dem Sport frisch für die Party machen kannst stellen wir dir diverse Garderoben und Duschen zur Verfügung. Also bloss nicht Ersatzkleider und dein Lieblingsparfüm vergessen!

Was wird musikalisch geboten an diesem Wochenende?

Am Freitag-Abend wie auch am Samstag-Abend findet jeweils eine grosse Party im Festzelt statt. Hier lassen wir uns natürlich nicht lumpen und engagierten die besten DJs und Bands für euch! Eines der Highlights wird der Auftritt der ‹Schilcher› sein, wo sie beste Oktoberfest-Stimmung bieten werden. Auch durch den Tag sorgen wir mit passender Musik und einigen Showeinlagen für die richtige Stimmung. Als weiteres Highlight wird auch noch unsere Kleinformation ‚Legastoniker‘ auftreten.

Wie kann ich mich verpflegen während dem Turnier?

Für die Stärkung vor, nach oder während dem Spiel haben wir für Euch mehrere Verpflegungsmöglichkeiten organisiert. Von einer Bratwurst, über Burger und Pommes bis hin zu kleinen Snacks findest Du alles was Dein Herz und Magen begehrt.

Natürlich ist es uns auch wichtig, dass man bei den hochsommerlichen Temperaturen genügend trinkt! Aus diesem Grund gibt’s Bier, Wasser, Süssgetränke und vieles mehr. Vor allem die Beachbar beim Beachvolleyballfeld hat sich als Treffpunkt während dem Spielbetrieb etabliert.

Was passiert mit verlorenen Gegenständen?

Solltest Du dich um deinen Verstand tanzen und dabei einer deiner Habseligkeiten bei uns liegen lassen, kannst Du diese gerne bei uns in den nächsten Tagen abholen. Wir legen sämtliche Kleider & Wertsachen auf die Seite, welche uns abgegeben oder durch uns beim Aufräumen gefunden werden, damit ihr diese am nächsten Tag bei uns abholen könnt.

Wie kann ich Essen und Getränke bezahlen?

Selbstverständlich nehmen wir noch Bargeld an. Da wir uns jedoch mit dem Lauf der Zeit bewegen möchten, kann man bei uns auch bargeldlos mit Twint bezahlen. Ganz einfach die App auf deinem Smartphone herunterladen und vor Ort an allen Verpflegungsständen damit bezahlen – einfach, schnell und sicher!

Mit Karten (EC / Kredit) kann man bei uns leider nicht bezahlen. Da sich der nächste Bancomat nicht um die Ecke befindet, empfehlen wir genügend Bargeld mitzunehmen oder die Twint-App auf deinem Smartphone zu installieren.

Wann wird der Spielplan versendet?

Der Spielplan wird spätestens bis Mitte Juni versendet werden. Die Startzeiten der jeweiligen Turniere kannst Du jedoch schon jetzt von unserer Agenda entnehmen hier auf der Website oder du folgst uns auf Instagram (@grompuweekendhorw) um garantiert nichts zu verpassen.