Beachvolleyballturnier

Allgemeine Turnierbestimmungen

Spielkategorie

Diese Kategorie ist ausschliesslich für gemischte Mannschaften! Dabei muss jeweils mindestens eine Frau/Mädchen auf dem Feld sein.

Turniereinsatz

Fr. 70.– pro Mannschaft. Der Betrag muss mit der Anmeldung überwiesen werden.

Versicherung

Ist Sache des Spielers. Die Mannschaftsführer sind verpflichtet, dies den Spielern mitzuteilen. Der Veranstalter lehnt jede Haftung ab.

Preise

Es winken in diesem attraktive und tolle Preise. Weitere Details folgen…

Proteste

Diese müssen innert 10 Minuten nach dem Spiel bei der Turnierleitung angemeldet werden. Die Gebühr beträgt Fr. 50.– und wird bei Gutheissung des Protestes wieder zurückerstattet.

Ausrüstung

Die Teams werden gebeten, in einheitlichen Tenues anzutreten.

Garderoben

In den Garderoben herrscht ein striktes Ess-, Trink- und Rauchverbot. Die Räume werden nicht abgeschlossen. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Verluste.

Parkplätze

Bitte Parkplätze des FC Horw oder der HTA an der Technikumstrasse benützen. Gebührenpflichtig!

Spielregeln

Die Mannschaft besteht aus vier Feldspielern.

Auswechselspieler können vor jedem Service (Aufschlag) eingewechselt werden.

Ersatzspieler dürfen während den Gruppenspielen gestellt werden, müssen aber der Turnierleitung gemeldet werden. Während den Finalspielen dürfen keine Ersatzspieler mehr gemeldet werden.

Spieler und Spielerinnen dürfen nur in einer Mannschaft spielen.

Es muss mind. 1 Frau auf dem Spielfeld im Einsatz sein.

Falls eine Mannschaft verspätet zum Spiel antritt, geht dieses für die fehlbare Mannschaft verloren.

Es gibt keine Schiedsrichter, es wird an euer Fairplay appelliert! Die erstgenannte Mannschaft vom vorherigen Spiel stellt jeweils beim nächsten den Schiedsrichter!

Spielmodus

Alle Spiele (ausser die beiden Halbfinal- sowie Finalspiele) dauern jeweils 9 Minuten. Bei Abpfiff wird der Ballwechsel noch beendet und der Punkt gezählt.

Die Halbfinal- sowie Finalspiele dauern dann jeweils 12 Minuten..

Die Mannschaften müssen 5 Minuten vor Beginn des Spiels vor Ort sein, damit rechtzeitig begonnen werden kann.

Für das Aufwärmen sowie Einspielen steht KEIN Feld zur Verfügung! Bälle zum Einspielen muss jede Mannschaft selber mitnehmen.

Das erstgenannte Team hat jeweils Service.

Es gelten die Indoor-Volleyballregeln (und nicht die Beachregeln!).

Punkteverteilung: Gewinner: 2, Verlierer: 0, bei Unentschieden je 1 Punkt pro Team.

Bei Gleichstand nach Abschluss der Gruppenspiele entscheidet das Punkteverhältnis.(+/-)

Sollte auch das Punkteverhältnis gleich sein, so entscheidet die Direktbegegnung.

Das Gewinnerteam meldet das Resultat (inkl. Punktestand) bei der Turnierleitung.

Besonderes

Auf dem Spielfeld herrscht striktes Glasflaschenverbot. Mannschaften mit Glasflaschen auf dem Spielfeld werden sofort von der Turnierleitung disqualifiziert.

Der Anlass findet bei jeder Witterung statt.

Bei unvorhergesehenen Ereignissen, die im Reglement nicht festgehalten sind, entscheidet die Turnierleitung. Mit der Teilnahme akzeptiert jede Mannschaft und jeder Spieler dieses Reglement.

Die Turnierleitung ist ermächtigt, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen an diesen Bestimmungen vorzunehmen und diese bekanntzugeben.

Kontakt

Fussballclub Horw
OK Grömpu-Weekend 2024
Postfach 129
6048 Horw
info@grompuweekendhorw.ch