Es ist soweit – alle wichtigen Informationen zum Event

Das lange Warten hat ein Ende! Unser diesjähriges Grömpu-Weekend Horw geht dieses Wochenende über die Bühne. Das Wetter und die Stimmung stimmen schon einmal. Damit ihr alles Nötige wisst, haben wir alle wichtigen Informationen nachfolgend zusammengefasst.

Ab Freitag, 17 Uhr starten wir mit dem Dorf-/Vereinsturnier sowie dem Pétanqueturnier, welches dieses Jahr zum ersten Mal ausgetragen wird. Nachdem in beiden Turnieren ein Sieger erkoren wurde, unterhält uns die Band ‹Southern Cross› mit ihren Hits aus den 70er und 80er Jahren. Nicht umsonst haben sie sich als Coverband von CCR (Creedence Clearwater Revival) über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht (https://www.southern-cross-band.ch).

Den Samstag lancieren wir um 10.30 Uhr mit der 29. Schmid Open, was sozusagen der Vorgeschmack auf das ist, was uns danach erwarten wird. Ab 14.00 Uhr setzen wir unsere Turnierreihe mit dem Beachvolleyturnier, Fussballturnier und Guggerturnier fort. Zirka gegen 19.30 Uhr sollten sämtliche Sieger erkoren und die Pokale verteilt sein. Danach erfolgt eine Party der Superlative. Nachdem die Kleinformation Legastoniker (https://www.legastoniker.ch) mit ihrem erstklassigen Taktgefühl die ersten Hüften kreisen lassen werden, heizt ab 20.00 Uhr DJ Jukebox die Gäste im Festzelt ein. Als grosses Highlight folgen um 21.00 Uhr die Partyhelden (https://www.partyhelden.ch), welche abwechslungsweise mit DJ Jukebox das Festzelt bis morgens um 1 Uhr zum kochen bringen wird.

Den Sonntag gehen wir dann ein wenig ruhiger an. Im Fokus stehen da unsere kleinsten bzw. jüngsten Gäste. Um 9.00 Uhr starten wir mit dem Schülerturnier, um in den verschiedenen Kategorien bis in den frühen Nachmittag die Sieger zu küren. Da bei uns wie jedes Jahr der Spass im Vordergrund steht, werden wir jeder Schülerin und jedem Schüler eine Medaille verleihen.

Als ob dies noch nicht genug wäre, bieten wir euch auch rund um die Turniere eine Vielzahl an Highlights. So steht jedem teilnehmendem Team (Tischtennis & Pétanque ausgeschlossen) ein Goodie-Bag zu, gefüllt mit vielen coolen Artikeln unserer Partner. Dieser kann bei der Anmeldung durch den Teamcaptain vor Ort beim Jurypult auf dem Balkon des Vereinsgebäudes abgeholt werden.

Da wir selbst über keine Kartenterminals verfügen und wir das bargeldlose Bezahlen fördern wollen, haben wir an sämtlichen Verkaufsstellen für Food & Drinks entsprechende QR-Codes aufgebracht, über welche ihr mit Twint einfach, schnell und kontaktlos bezahlen könnt. Die entsprechenden QR-Codes findet ihr auch auf sämtlichen Getränke- und Essenskarten.

Damit sich auch die Gäste welche nicht gerade am spielen sind oder deren Fans sich wohlfühlen, haben wir das ganze Areal mit Boxen verkabelt, welche den Tag hindurch dezent sommerliche Klänge von sich geben werden. Als letztes Highlight erwartet uns am SA-Nachmittag ein ‹hoher› Besuch. Mehr dazu dürfen wir im Moment aus vertraglichen Gründen nicht preisgeben… :-). Für die Anreise empfehlen wir auf den öffentlichen Verkehr zu setzen, da unsere Parkplätze vor Ort stark limitiert sind.

Nun sollte alles Wichtige gesagt sein. Solltet ihr noch Fragen haben, empfehlen wir euch einen Blick in die FAQs auf dieser Website zu werfen. Wenn diese die Frage nicht klären sollten, dürft ihr uns natürlich auch eine E-Mail an info@grompuweekendhorw.ch senden.

Wir sehen uns am Weekend. Wir freuen uns auf euch!